Uroonkologie - Urologische Praxis Buchen | Dr. med. Peter Breitling

Uroonkologische Leistungen

Wir sind spezialisiert auf die Behandlung urologischer Krebserkrankungen (urologische Onkologie).

Neben der Behandlung bösartiger Tumore urologischer Organe (z.B. Niere, Nebenniere, Harnleiter, Blase, Prostata, Penis und Harnröhre sowie Hoden und Nebenhoden) nimmt die Prävention und Früherkennung, aber auch die menschliche Betreuung unserer Patienten dabei einen großen Raum ein.

Urologische Krebserkrankungen und ihre Behandlung verursachen bei den Betroffenen erhebliche körperliche und seelische Störungen. In der uroonkologischen Rehabilitation werden Patienten nach Operation, Bestrahlung oder Chemotherapie von Prostata, Blase, Nieren, Harnleiter und Hoden behandelt.

Die Diagnostik und Therapie urologischer Krebserkrankungen stellt einen Schwerpunkt der Praxis für Urologie dar. Folgende Behandlungskonzepte werden in unserer Praxis angeboten:

• Vorsorgeuntersuchungen aller urologischer Tumore
  • Diagnosesicherung oder -ausschluss bei Krebsverdacht durch spezielle, auch invasive Diagnoseverfahren
  • Medikamentöse Tumortherapie
  • Intravasale Chemotherapie
  • Onkologische Rezidiv-Metaphylaxe

Ihre Nachsorgeuntersuchungen gestalten wir nach einem individuell für Sie erstellten Plan.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.